Einsatz 55 - 2019

In der Nacht zum 05.07.2019 kam es zu einem Großbrand im Nachbarort Kahla. In einer Stallanlage brannte zunächst ein Heulager in der Größe von 40x20x5 Meter in voller Ausdehnung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drohte das Feuer auf 3 benachbarte Ställe überzugreifen. 2 Ställe konnten durch eine Riegelstellung gehalten werden, ein drittes Gebäude brannte nieder.

Trotz des enormen Kräfte- und Materialeinsatzes aller umliegenden Einheiten dauerte der Einsatz bis in die Abendstunden. Das Heulager musste auseinandergezogen und auf einer Brachfläche abgelöscht werden. Da in dem abgebrannten Gebäude Gefahrstoffe vermutet wurden, wurde die CBRN-Erkunder aus Schönborn nachgefordert.